Das Forum für zeitgemäße, gesundheitsorientierte (= echte) FKK, FKK 4.0
4-fach freie Körperkultur: • frei von unnötiger Kleidung, • frei von erotischen Ambitionen (während der Ausübung der FKK), • frei von illegalen und legalen Drogen und Süchten, • frei von jeder Form von Vorurteilen.
*** FKK 4.0 *** u. a. Paradieslaufen - die Antwort auf fast alles. Heute schon ein Mensch der Zukunft sein: gesund, glücklich, langlebend - das hochangenehme, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie, angenehmste und mit Abstand gesündeste Bewegungskonzept, zu jeder Zeit, an jedem Ort!
Paradieslaufen ist natürlich auch in Gruppen möglich, es allein zu machen, hat aber einige Vorteile: • Man bestimmt allein, wann die günstige Zeit ist. • Streckenlänge, Ort des Laufens, Lauftempo und alle Unterbrechungen (Abkühlen im/am Wasser, streckenweise gehen oder stehenbleiben, Natur beobachten, Wege begehbar machen/halten, Früchte naschen) können optimal auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche abgestimmt werden, keine Kompromisse.
Deshalb sehe ich es keinesfalls als ein Defizit, dass in den 20 Jahren, in denen ich es inzwischen mache, nur sehr selten jemand mitgelaufen ist. Ich gebe mein Wissen gern weiter. Dazu gehört auch, dass Interessenten ein bis wenige Male mitlaufen können, keinesfalls strebe ich dies als Dauerzustand an.