Das Forum für zeitgemäße, gesundheitsorientierte (= echte) FKK, FKK 4.0
4-fach freie Körperkultur: • frei von unnötiger, störender Kleidung, • frei von erotischen Ambitionen (während der Ausübung der FKK), • frei von illegalen und legalen Drogen und Süchten, • frei von jeder Form von Vorurteilen.
*** FKK 4.0 *** u. a. Paradieslaufen® - die Antwort auf fast alles. Heute schon ein Mensch der Zukunft sein: gesund, glücklich, langlebend - das hochangenehme, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie, angenehmste und mit Abstand gesündeste Bewegungskonzept, zu jeder Zeit, an jedem Ort!
Heute habe ich unterwegs eine Frau getroffen, die ihre Nordic-Walking-Stöcke dafür einsetzt (missbraucht), um beim Gehen noch steifer zu sein, sich "abzustützen". Also zum einen die Nackenmuskeln permanent anspannen, um die Stöcke vor dem Körper zu halten und gleichzeitig den Oberkörper stocksteif gegenüber dem Becken zu halten, wodurch keine Axialbewegung der Wirbelsäule stattfindet und somit auch kaum der für den Rücken so wichtige Stoffwechsel.
Was für ein Unterschied da zum Paradieslaufen ist, mit seinem Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, mit der bewusst betonten Oberkörperbewegung gegenüber die Beckenbewegung. Das ist ein Labsal für den Rücken, macht ihn frei. Und da die Arme weit gestreckt sind, ist auch nur eine geringe permanente Anspannung der Nackenmuskeln vorhanden.
Korrektes Nordic-Walking hat durchaus einen sehr ähnlich positiven Effekt für den Rücken, nur dass kaum jemand Nordic-Walking korrekt ausführt. Es ist eben auch schwerer durchführbar als Paradieslaufen, da es viel weniger der natürlichen Bewegung des Laufens entspricht.
Nicht gerade subtil eine andere sportliche Betätigung in ein schlechtes Licht zu rücken nur weil sie für dich nicht in Frage kommt. Wo ist da die Toleranz?
Ich rücke nichts "in ein schlechtes Licht", nur weil ich meine Meinung dazu hier äußere, weil ich klare Nachteile in dieser Form von Bewegung sehe.
Ich weiß nicht, wie gut Du mit der deutschen Sprache vertraut bist. Toleranz heißt: die Akzeptanz und das Geltenlassen anderer Meinungen, Überzeugungen, Religionen und Lebensweisen, auch wenn man sie selbst nicht teilt.
Ich habe die Meinung der Frau gelten lassen, ich habe ihr nicht vorgeworfen, dass sie das nicht so machen darf, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass sie so viel Gesundheit verschenkt. Genau das ist Toleranz. Das ist genau das Gegenteil von dem, was Du hier immer wieder zum Besten gibst, wo Du Dich nicht damit zufrieden gibst, eine andere Meinung zu haben, sondern unterstellst und beleidigst, weshalb ich Dich schon dreimal verwarnen musste, was eine Sperre zur Folge hatte.
Warum bist Du nicht in der Lage, zur Sache zu diskutieren, sondern musst mich sofort wieder persönlich angreifen?! Warum bringst Du kaum mal etwas Positives, etwas Konstruktives? Was ist mit Deiner angekündigten Erkundung des "vortrefflichen Laufgebietes" Talsperre Schömbach und angrenzendem Leinawald?