Das Forum für zeitgemäße, gesundheitsorientierte (= echte) FKK, FKK 4.0
4-fach freie Körperkultur: • frei von unnötiger Kleidung, • frei von erotischen Ambitionen (während der Ausübung der FKK), • frei von illegalen und legalen Drogen und Süchten, • frei von jeder Form von Vorurteilen.
*** FKK 4.0 *** u. a. Paradieslaufen - die Antwort auf fast alles. Heute schon ein Mensch der Zukunft sein: gesund, glücklich, langlebend - das hochangenehme, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie, angenehmste und mit Abstand gesündeste Bewegungskonzept, zu jeder Zeit, an jedem Ort!
Bin die Lotta, 39 und mache gemeinsam mit meiner Tochter seit Jahren gern FKK an Stränden, im Urlaub, in der Therme. Freue mich über netten Kontakt, Austausch und sonstiges zum Thema. Hoffe natürlich, dass hier ein respektvoller Umgang herrscht. LG.
Danke für den Beitrag! Für einen respektvollen Umgangston sorge ich, wer sich nicht benehmen kann, wird 3 mal verwarnt, dann gesperrt. Bei schlimmen Auswüchsen ist auch sofort eine Sperre oder der Rauswurf aus dem Forum möglich. Hier wird es immer gesittet zugehen.
Ich nehme an, Du meinst mit FKK in erster Linie passive Erholung. Schon mal darüber nachgedacht, Nacktheit mit Sport, Gymnastik oder Dehnübungen zu verbinden? Das bringt neue Perspektiven.
Hallo Thomas. Gymnastik wäre natürlich auch etwas für meine Tochter. Vielleicht mit Musik, Tanz? Hast du da Erfahrungen, Tipps, Vorschläge? Gern auch privat mehr. LG
Wenn du dich mal in die Tiefen der Geschichte der FKK begibst (z.B. als Kurzfassung hier im Foren eigenem Wiki: Freie Körperkultur), kannst du feststellen, dass ursprünglich der zentrale Kern Nacktgymnastik war und zwar zum Zwecke der Körperertüchtigung, oder speziell besonders, um körperliche Fehlstellungen zu korrigieren, viel mit dynamischen Dehnübungen. Ich meine, heute weiß man, dass mit statischen Dehnübungen mehr erreicht werden kann, deshalb bevorzuge ich statische Dehnübungen, die zusammen mit den anderen Punkten mein Paradieslaufen ausmachen. Ich werde demnächst meine Dehnübungen hier im Forum oder auf meiner Website vorstellen. Vielleicht unter den FAQs für Paradieslaufen.
Trotzdem ist natürlich dynamische Dehnung in Form von Gymnastik besser als nichts zu machen. Leider kann ich dazu aber, wie auch in Richtung Tanz keine Erfahrungen anbieten und kenne auch niemanden, der da helfen könnte.
Du kannst mich gern auch per PN (private Mail) anschreiben.