Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Sonstiges
Lotta ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2026 23:16
Bild oben Antworten

Ist das Bild oben nicht ein bisschen daneben für dieses Forum?
Gibt es da nichts anders, besseres?
Die laufenden Banner ganz oben finde ich eher irritierend als neugierig machend.
Meine ehrliche Meinung...
LG


Zettrawski Offline



Beiträge: 65
Punkte: 371
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 31.Mai.1960
Ort: Limbach-Oberfrohna

06.05.2026 06:24
#2 RE: Bild oben Antworten

Warum soll das Bild "daneben" sein?


Neue Freiheit Offline



Beiträge: 4
Punkte: 8
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 23.Januar.1977
Ort:  Nicht angegeben

06.05.2026 07:18
#3 RE: Bild oben Antworten

Guten Morgen,
ich halte mich hier insgesamt auch noch sehr zurück, da ich die gesamte Forensoftware, bzw. Aufmachung als veraltet empfinde.


Zettrawski Offline



Beiträge: 65
Punkte: 371
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 31.Mai.1960
Ort: Limbach-Oberfrohna

06.05.2026 08:08
#4 RE: Bild oben Antworten

Die Forensoftware ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich halt daran gewöhnen - und dann ist sie sicher nicht die schlechteste. Entscheidender finde ich den Inhalt - und da zeigt sich, ob man bereit ist, inhaltlich etwas beizutragen, oder nur zum meckern da ist. Sich inhaltlich "zurückzuhalten, weil die Software und die Aufmachung als veraltet" empfunden wird, ist nicht nachvollziehbar.

Also, wenn jemand bessere Forensoftware kennt, die einfach zu bedienen ist und die Kosten dafür übernimmt, können wir gern umziehen.


Lotta ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2026 17:29
#5 RE: Bild oben Antworten

Das Bild zeigt nur einen Läufer und ein komisches kindisches Symbol, nichtssagend.


Zettrawski Offline



Beiträge: 65
Punkte: 371
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 31.Mai.1960
Ort: Limbach-Oberfrohna

06.05.2026 17:38
#6 RE: Bild oben Antworten

Das "komische kindische Symbol" ist inzwischen markenrechtlich geschützt. Es ist - wie sich jeder eigentlich denken kann - das Symbol für das Paradieslaufen. Dass Du es verächtlich machst, zeigt wieder, dass Dir ein gesitteter Umgangston unmöglich ist.

Was bitte soll ein Bild über Paradieslaufen, das vorzugsweise allein durchgeführt wird (Versuche es mal mit Bildung!) zeigen, wenn nicht einen Läufer in der Natur? Dass ich aus guten Gründen Paradieslaufen als Form der FKK 4.0 bevorzuge, ist ja wohl klar.

Du kannst nur Frust ablassen! Dazu ist das Forum nicht da. Wenn Du eine Antifrusttherapie brauchst, musst Du Dich woanders hinwenden. Lange schau ich mir das nicht an!


Neue Freiheit Offline



Beiträge: 4
Punkte: 8
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 23.Januar.1977
Ort:  Nicht angegeben

06.05.2026 22:01
#7 RE: Bild oben Antworten

Ich nutze die Woltlab Software. Kostet, ist aber technisch moderner. Was ich mit "veraltet" meinte, ist, dass es für mich schwierig ist Beiträge zu lesen und zu schreiben.


Neue Freiheit Offline



Beiträge: 4
Punkte: 8
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 23.Januar.1977
Ort:  Nicht angegeben

06.05.2026 22:03
#8 RE: Bild oben Antworten

Der Beitrag von Lotta ist nicht ganz eindeutig. Den Läufer kann man gut erkennen. Aber was ist das für ein Laufendes Eis?


Zettrawski Offline



Beiträge: 65
Punkte: 371
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 31.Mai.1960
Ort: Limbach-Oberfrohna

06.05.2026 22:21
#9 RE: Bild oben Antworten

Genau, das ist ein laufendes Eis. Das Logo kommt von der ehemaligen und immer noch korrekten Bezeichnung, Eisjoggen, hat aber auch ohne den Begriff »Eisjoggen« seine Berechtigung, da es Genuss bei kühler Bewegung symbolisiert, zentrale Elemente von Paradieslaufen. Außerdem ist in der Mitte die gelbe Kugel für die Sonne und grün steht für die Pflanzenwelt und blau für Himmel und Wasser. Das Braun (Ocker) der Tüte für die Erde/Sand.

In welcher Hinsicht ist es für Dich schwierig, Beiträge zu lesen und zu schreiben?


Profile »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz