Das Forum für zeitgemäße, gesundheitsorientierte (= echte) FKK, FKK 4.0
4-fach freie Körperkultur: • frei von unnötiger Kleidung, • frei von erotischen Ambitionen (während der Ausübung der FKK), • frei von illegalen und legalen Drogen und Süchten, • frei von jeder Form von Vorurteilen.
*** FKK 4.0 *** u. a. Paradieslaufen - die Antwort auf fast alles. Heute schon ein Mensch der Zukunft sein: gesund, glücklich, langlebend - das hochangenehme, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie, angenehmste und mit Abstand gesündeste Bewegungskonzept, zu jeder Zeit, an jedem Ort!
FKK bedeutet nicht Paradieslaufen, diese hier viel beworbene Sportart ist nur eine von vielen, die nackt möglich sind. Vielmehr geht es doch auch um die allgemeine Nacktheit, die sich jeder so gönnt/ermöglicht. Wie viel Zeit nehmt ihr euch täglich dafür? Gibt es da ein Minimum? Da es meiner Meinung nach total gesund ist, sollte doch jeder das Maximale nutzen. Oder? LG
Ja, Nacktsein an sich kann gesundheitlich positive Effekte haben. Das streitet ja wohl niemand ab.
Unverständlich Deine implizierte Behauptung, jemand hätte behauptet, FKK sei mit Paradieslaufen gleichzusetzen. Auch dass es andere Sportarten gibt, die nackt durchgeführt werden können, hat hier im Forum noch nie jemand bestritten. Dies ist das Forum für »zeitgemäße, gesundheitsorientierte FKK«. Und weiter steht in der Überschrift "u.a. Paradieslaufen ..." Wenn Du nicht weißt, was die geläufige Abkürzung »u.a.« bedeutet hättest Du Dich kundig machen sollen. Es heißt »unter anderem«! Da Paradieslaufen nach meiner 20 jährigen Erfahrung und meinen Recherchen die mit Abstand gesündeste Form von FKK ist, habe ich mir erlaubt, diese hervorzuheben.
Bei der FKK 4.0 geht es nicht um die "allgemeine Nacktheit"! Dies ist der Bereich des Nudismus. FKK 4.0 bedeutet immer die Verbindung von gesunder Nacktheit mit Körperertüchtigung, sprich Freie Körperkultur. em widerspricht es nicht, wenn das Ganze besonders angenehm sein soll, aber Nacktheit ist nicht das vordergründige oder gar alleinige Motiv.
Es gibt keine Sport oder Bewegungskonzept - außer Paradieslaufen - mit dem man ganzjährig nackt längere Zeit im Freien sein kann. Dies ist eine von vielen Besonderheiten des Paradieslaufens.